5 Tipps für schöne Nägel

Gesunde und gepflegte Nägel verleihen uns nicht nur ein attraktives und schönes Erscheinungsbild, sie sind heute auch ein sehr trendiges Accessoire. Wer die folgenden fünf Nagel-Trendsbeachtet und verwirklicht, der wird sich in Zukunft auch an schönen und gepflegten Nägeln erfreuen können.# 1 Auch wenn Nagellack die Nägel erst richtig schön erscheinen lässt sollte man sich dennoch hin und wieder eine Nagellack freie Zeit gönnen. Sowohl Nagellack als auch Nagellackentferner entziehen dem Horn der Nägel lebenswichtige Fette. Da allerdings genau diese Fette die Nägel elastisch halten und sie kräftigen sollte in regelmäßigen Abständen auf den Nagellack verzichtet werden.
Ebenso sollte man nur hin und wieder einmal Nagelhärter auf die Nägel auftragen. Obwohl ein Nagelhärter die Nägel wirklich stärken kann sorgen die Inhaltsstoffe dafür, dass die Nägel auf lange Sicht porös und trocken werden.# 2 Wer seine Nägel richtig in Form bringen möchte, der sollte sie feilenund nicht mit der Nagelschere bearbeiten. Dabei ist es ganz wichtig, dass die Feile nicht wild hin und her sondern immer vom Rand zur Mitte hin bewegt wird. Beim wilden hin und her bewegen wird der Rand des Nagels nicht nur aufgeraut, er reißt so auch viel schneller ein. Beim Feilen sollten die Nägel allerdings immer trocken sein.# 3 Nägel, die sehr leicht brechen, spröde und rissig sind, sind in vielen Fällen zu trocken. Mit Hilfe einer Ölkur in Verbindung mit Nagelöl kann man dies jedoch vermeiden: Das Öl, Jojobaöl, Mandelöl oder Olivenöl, kurz vor dem Schlafengehen auftragen und sanft in Nagelbett und Nagel einmassieren. So kann das Öl über Nacht seine volle Wirkung entfalten.

# 4 Nagel-Trends speziell für Raucher: Hartnäckige Nikotinflecken lassen sich einfach entfernen, wenn man die Nägel morgens und abends mit einem Stück Zitrone abreibt.

# 5 Reibt man hingegen seine Nägel jeden Abend mit Vaseline ein und lässt diese über Nacht einwirken, so bekommen auch glanzlose Nägel wieder ein strahlendes Aussehen.

Bild oben: © Elena-Gorelenkova-Fotolia.com

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.