Aktuelle BMW Werbung überrascht Parkhausbesucher

BMW Werbespot

BMW Werbespot

Das eigene Auto wird dank dem Internet zunehmend intelligenter. So gehen die Möglichkeiten des vernetzten Fahrens in der heutigen Zeit weit über den Einsatz von Navigationssystemen und anderen Assistenzfunktionen hinaus. Ein Beispiel dafür ist die BMW ConnectedDrive Technologie, welche eine weite Reihe von Apps und Servicefunktionen zur Verfügung stellt und damit vor allem den technikbegeisterten Mann anspricht. Wie man sich dabei fühlt, wenn man diese Funktionen zum ersten Mal in Anspruch nimmt, zeigt ein neuer einfallsreicher Werbespot von BMW.

Überraschende Werbeaktion im Parkhaus

Dieser in einem Frankfurter Parkhaus zur diesjährigen IAA entstandene Spot zeigt auf unterhaltsame Weise die Reaktionen von Menschen, welche mit der BMW ConnectedDrive Funktion zum ersten Mal auf eine ganz besondere Weise in Kontakt kommen. Dabei werden die nichtsahnenden Personen von einem an die Wand projizierten ConnectedDrive Menü begrüßt und aufgefordert mittels Hupe und Lichthupe aus einer Reihe von verschiedenen Funktionen zu wählen. Während diese Werbeaktion noch relativ unspektakulär mit bekannten Routen- und Wetterdiensten beginnt, kommen im Verlauf des Spots Dienste zum Einsatz, mit welchen wahrscheinlich keine der Personen gerechnet hätte.

Standardfunktionen sind von gestern

Die anfängliche Überraschung der Personen erreicht ihren ersten Höhepunkt, als die ersten neugierigen Personen einen Blick auf die angebotene Online Entertainment Funktion werfen möchten. Dabei haben diese wahrscheinlich mit allem gerechnet, nur nicht mit einem leibhaftigen Künstler, welcher direkt im Parkhaus auf einer eigenen Bühne den Song “Kiss” von Prince zum Besten gibt. Von diesem Punkt an sorgen weitere Überraschungen wie ein persönlicher Concierge, welcher von einer fahrbaren Cocktailbar samt Barkeeper Erfrischungen anbietet, oder eine Gruppe Bodybuilder, welche einer Dame auf eine etwas andere Art und Weise beim Einparken zur Hand gehen, bei den Personen für völlige Verblüffung. Mit dieser Werbeaktion demonstriert BWM auf unterhaltsame und trickreiche Weise, welchen Mehrwert die eigene ConnectedDrive Technologie für den von Technik begeisterten Autofahrer bietet kann.

Bild: © hfng – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.