Auf roter Sohle: Schuhe von Christian Louboutin

Coco Chanel, Christian Dior, Yves Saint Laurent: Die Namen dieser Modegrößen kennt jeder. Aber kennst du auch den Namen des Designers, dessen Schuhe durch ihre markante rote Sohle berühmt geworden sind? Richtig, die Rede ist von Christian Louboutin. Der 1963 in Paris geborene Franzose erlernte das Design einzigartiger Damenschuhe und Handtaschen bei Roger Vivier und eben Chanel und Saint Laurent. Seit 1991 gibt es die erste Boutique in der Galerie Vero-Doda in der französischen Hauptstadt. Heute gehört Louboutin zu den berühmtesten Schuhdesignern weltweit und ist mit seinen Kreationen ein fester Bestandteil der exklusiven Fashion-Mode.

Unauffällig ist anders. Auf dieser Idee scheinen die Entwürfe der Damenschuhe aus dem Hause Louboutin zu basieren. Bevorzugte Materialien sind etwa Lackleder, Glitzersteinchen oder mit großem Aufwand bestickte Stoffe. Die umfangreiche und vielseitige Angebotspalette reicht von Ballerinas über Pumps und Sneakers bis hin zu Stiefeletten. Schon der junge Christian Louboutin war fasziniert von der Glamourwelt der Pariser Showgirls. Kein Wunder also, dass in seine Schuhkollektionen Elemente aus dem Kostümbereich kräftig einflossen. Heute sind Louboutin-Schuhe kleine Kunstwerke, jeder einzelne wird mit einem eigenen Modellnamen getauft. Heute gibt es die Kreationen selbstverständlich auch im Christian Louboutin Online Shop.

Beispiele für die ausgefallenen Kreationen gefällig? Wie wäre es mit schwarzen Lederstiefeln mit Plateau und nietenbesetztem Schaft, Absatz in Holz-Optik, Riemen mit silberfarbenen Schließen? Oder wie wäre es mit den schwarz-orangefarben glänzenden Lurex-Peep-Toes mit schwarzer Zehenkappe in Spinnennetzform mit Kristallbesatz und bezogenem Stiletto-Absatz und Ferse? Oder dunkelbraune Velourslederpumps mit metallisch schwarz glänzender Zehenkappe und Stiletto-Absatz sowie tonalem Gliederkettendekor an der rund-ovalen Zehenkappe? Und dazu gehört wie schon gesagt immer auch die auffällige rote Sohle, die Louboutins eben zu Louboutins macht.

Auch die Taschen von Louboutin sind einzigartig und das Angebot breit gefächert. Dazu gehören beispielsweise elegante Clutch-Bags mit rechteckiger Form und kleinem Henkel, gerne getragen zur Abendrobe. Die kostbaren Modelle sind aus hochwertigen Materialien und mit Perlen oder Kristallen bestückt. Das kann eine bronze-goldfarbene Clutch mit Paillettenbesatz und goldfarbenem Kettendekor sein, oder eine schwarze Lederclutch mit rotem Fuchsfellbesatz – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Bild © RPM-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.