Augenbrauen-Styling Trends

Augenbrauen stellen den Rahmen für das Gesicht dar und geben diesem zusätzlich einen Touch mehr Persönlichkeit. Schöne Augenbrauen gehören einfach in jedes Gesicht, doch nicht jeder ist mit ihnen gesegnet. Jede Frau kann die eigenen Brauen mit kleinen Tricks gezielt in Szene setzen, sodass diese wieder frisch und perfekt gepflegt, aber dennoch natürlich aussehen.

Dunkel gefärbte Augenbrauen

Wichtig für schöne Augenbrauen ist vor allem die Form. Doch hier kann zu viel des Guten eher das Gegenteil vom gewünschten Effekt bewirken und völlig unnatürlich wirken. Natürlich sieht es vor allem dann aus, wenn die Form nicht verändert, sondern lediglich angepasst wird. Immerhin sind es die von der Natur vorgesehenen Augenbrauen, die nicht nur zum Gesicht, sondern der gesamten Person passen. Daher lautet das Motto: In Maßen anpassen und immer wieder das Ergebnis kontrollieren. Wer sich nicht selbst ans Zupfen wagt, kann sich die eigenen Brauen auch professionell in Form bringen lassen. Dabei muss es sich nicht immer um die schmale Variante handeln. Angesagt ist derzeit auch der Brauen-Stil von Audrey Hepburn. Die Stilikone besticht auf Bildern nach wie vor mit ihren unverwechselbaren Brauen, die bewusst sehr dicht und auch sehr dunkel gehalten waren.

Natürlich gestylte Augenbrauen

Doch nicht nur der richtige Schwung sorgt für einen natürlichen Look und schöne Augenbrauen. Auch die Farbe spielt eine entscheidende Rolle. Vor allem, wenn man die Haarfarbe wechselt, sollte man auch die Augenbrauen färben, um ein weicheres Gesamtbild zu erhalten. Werden die Haare blondiert, sehen zu dunkle Augenbrauen nicht nur störend aus, sie wirken vor allem eines: unnatürlich. Hier macht eine Aufhellung Sinn. Im Gegensatz hierzu sollten auch bei einer Farbveränderung von Hell auf Dunkel die Augenbrauen in die passende Farbe zu wandeln. Augenbrauen färben will jedoch gelernt sein, denn schon kleine Fehler können große Auswirkung auf das Ergebnis haben. Auch hier kann ein Profi wertvolle Tipps und Anregungen geben und für einen natürlichen Look sorgen. Schöne Augenbrauen sind kein Hexenwerk, doch gehört etwas Feingefühl dazu, sie entsprechend zu stylen. Wichtig ist, dass das Ergebnis auch zum eigenen Stil passt, denn nur so überzeugt der natürliche Look auch!

Sehr aufgehellte Augenbrauen

Doch der absoluter Beauty Trend dieser Saison ist Augenbrauen-Bleaching! Egal ob Blond oder Brünett, die Augenbrauen werden (platin)blond gefärbt, die Wimpern werden mit schwarzer Mascara getuscht und damit ist der angesagte Herbst-Look perfekt.

 

Bild © Valua-Vitaly-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.