Ausblick 2012 – diese Handy-Highlights erwarten uns

Technische Highlights im neuen Jahr. Welche neuen Highend-Geräte werden den Mobilfunkmarkt bereichern? Ich habe mir für euch die aktuellen Gerüchte zu den bekannten Herstellern Apple, Samsung und HTC angeschaut und gebe Ausblick auf die Trends fürs Jahr 2012.

Allgemein lässt sich festhalten, dass Smartphones ab 4 Zoll Diagonale aufwärts immer beliebter werden. Zudem wird 2012 die technische Integration des Funkstandards LTE für rasantes mobiles Internet bei kommenden Modelle eine immer wichtigere Rolle spielen. Große Formate und satte Performance versprechen noch mehr Bedienkomfort.

Nachdem es 2011 „nur“ zum Update des iPhone 4 gereicht hat, wollen die Apple-Fans endlich die fünfte Generation sehen und vor allem besitzen. Wie gewohnt gibt sich der Konzern sehr bedeckt, erste Gerüchte zu neuen Displays und Prozessoren mit Quad-Core(!) kursieren trotz oder gerade deswegen bereits im Web. Gemunkelt wird, dass das Apple iPhone 5 im dritten Quartal kommt. Wer bei dem viel beachteten Event die Nachfolge von Steve Jobs antritt, ist allerdings ebenso offen wie weitere technischen Eckdaten zum Smartphone.

Mit der Reihe Samsung Galaxy haben die Koreaner eine ernstzunehmende Konkurrenz zum Apple iPhone etabliert. Davon zeugen optische Ähnlichkeiten und die vielen Patentstreits, mit denen sich die beiden Konzerne den jeweiligen Vertrieb zu erschweren versuchen. Nun steht für 2012 angeblich das Highend-Modell Galaxy S3 schon in den Startlöchern. Es soll über ein aktualisiertes Betriebssystem, höhere Taktung und schärferes Display verfügen.

Fans von Android und ultraflachem Design dürften besonders auf das HTC Ville gespannt sein. Soeben kursieren erste Produktfotos im Netz, die ein unglaublich schlankes Smartphone (nur 8mm!) mit Full Touch zeigen. Das Handy soll einen Dual-Core-Prozessor besitzen, mit der neuesten Version Android Ice Cream Sandwich laufen, als Oberfläche soll erstmals das überarbeitete HTC Sense 4.0 dienen.

Wann gibt’s mehr Details beziehungsweise wann kommen diese Smartphones in den Handel?

Für offizielle Ankündigungen und Präsentationen wird von den Herstellern gerne der Mobile World Congress (MWC) genutzt. Es handelt sich dabei um die größte europäische Messe zu Mobilfunk. Der nächste MWC findet von 27.02 bis 01.03.2012 in Barcelona statt, dort dürfen wir auf etliche Premieren hoffen!

Ihr wollt so rasch wie möglich, euch eine dieser Neuheiten bei den Smartphones sichern? Dann empfiehlt sich ein Check der Aktionen und Konditionen der einzelnen Händler.

Besucht doch discount24.de für einen direkten Preisvergleich der beliebtesten Smartphones und vieler namhafter Hersteller. Dann geht ihr auf Nummer sicher, dass ihr euer neues Smartphone wirklich zum besten Preis ergattert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.