Big Hair-Look:Trendig in den Sommer

Der Sommer 2011 hat sein Haarthema Nr.1 – Big Hair-Look. Die Frisurentrends der späten 70er- und der 80er Jahre erleben ihre Renaissance. Der Big Hair-Look schreit förmlich nach Fülle und Volumen. Ob hoch toupierte Haare im Style von Amy Winehouse, die Big Hair-Locken von Gwen Stefani, oder die hoch gesteckte Frisur von Rihanna – Stars aus Mode, Film und Musik bestimmen Zeitgeist und Trend. Erlaubt ist was gefällt. Und was verrückt ist allemal. Der Kult um die Frisur ist nicht neu. Er blüht nur immer wieder neu auf.

Das Zauberwort für Big Hair-Frisuren heißt Volumen. Toupierkamm, Haarclips, Lockenwickler und Haarspray, und das in Massen sind hier unabdingbare Hilfsmittel. Grundvoraussetzung allerdings für das Haltbarkeitsdatum solch mondäner, lässig cool oder auch verrückter Big Hair-Frisuren ist der Haarschnitt.
Die Sommer Look 2011 lässt jetzt schon die Temperaturen ansteigen. Immer noch im Frisurentrend ganz weit vorne sind die Bob Frisuren. Als Kurzhaarschnitt, in Stufen geschnitten oder Schulterlang prägen sie den Haar Styl Trend 2011. In seiner fransig geschnittenen Form sollte das Volumen möglichst klein gehalten werden. Trend ist aber hier langes Haar, damit auch stylisch angesagte Hochsteckfrisuren zu den verschiedensten Anlässen möglich sind.
Selbst der immer mal wieder aus der Mode gekommene halbe Zopf ist 2011 wieder gefragt wie nie. Der Style hat einen romantischen Touch und kommt trotzdem hipp rüber.

Dem gegenüber ist der seitliche Dutt eher eine feminine Kreation. Hier gibt die Asymetrie die Styling Vorgabe. Zu eleganten Anlässen sicherlich ein echter Eyecatcher.

Der etwas lockige und wellige Frisur Style kommt dagegen lebhafter rüber, und gleicht manchmal einem Bob mit Wellen. Dabei kann das Haar auch individuell seitlich getragen werden, und hat nicht selten eine glamouröse Wirkung.
Glatte, gleichmäßig lange Haare werden nie das gewünschte Volumen wieder geben können, wie lockig gewelltes Haar. Und doch ist es sehr leicht die auf eine Länge geschnittenen Haare füllig aussehen zu lassen.
Bei Big Hair Frisuren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Trend Frisur 2011 – Big Hair. Frisurentrends müssen nicht immer auf dem Laufsteg präsentiert werden :)
Bild oben © George-Mayer-Fotolia.com
Bild unten  © Alena-Ozerova-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.