Bunt, bunter, noch bunter – Make Up Trends 2011

Auf internationalen Fashion Shows werden neue Trends geboren und man kann immer schon ein wenig erahnen, was Mode und besonders Make up-technisch auf einen zukommt. Es dauert zwar noch ein wenig bis zum nächsten Jahr aber man kann dennoch schon sagen: Es wird bunt.

Knallige Farben liegen voll im Make up Trend

Knallige Farben wie Orange, Lila, Gelb Pink und Blau bei Lidschatten und auch stark betonte Lippen in Rot Koralle und Violett sind ein Must Have. Die alten Bekannten wie Smokey Eyes und der Nude Look sind aber auch im kommenden Jahr immernoch ein Trend und werden es wohl auch immer sein. Ähnlich wie die Jeans. Sie hat sich im Laufe der Jahre zwar verändert, aber ist im Grunde genommen immer noch die gleiche und gehört in jeden Kleiderschrank.

Augen & Mund Make up ist eine Faustregel

Bei den knalligen Farben sollte man abwägen was man betont und vor allem auch auf einen ebenmäßgen Teint achten. Entweder die Augen oder der Mund ist eine Faustregel. Aber ich persönlich denke, dass man ruhig auch mal über die Stränge schlagen kann und einfach mal ungestüm Mund UND Augen stark betont je nach Anlass. Ein bisschen Mut zur Farbe tut generell immer gut. Wer es besonders sexy mag, betont den Mund in sattem Rot und die Augen schön dunkel mit Kajal und Lidstrich. Dazu eine helles, gut deckendes Make up und etwas Puder, fertig ist die Femme fatale. (vielleicht sogar noch künstliche Wimpern?) Zu den Jahreszeiten passend kann man wunderbar weiche Farben mit einspielen lassen, wie Hellblau, zartes Rosa oder gold und Brauntöne bei dunklerer Haut.
//

 

Gesichtspflege nicht vergessen!

Für den makellosen Teint ist eine gute und tägliche Reinigung absolut wichtig. 1 mal pro Woche ein Gesichtspeeling eine Dampfbad mit Kamillenblüten wirken Wunder und verbessern das Hautbild auf Dauer maßgeblich. Danach eine nicht fettenden Feuchtigkeitspflege verwenden. Unter dem Make Up ist ein Primer der Geheimtipp, weil er die Poren verfeinert und die Haut samtweich macht. Die Wirkung ist wirklich direkt zu sehen und macht einen enormen Unterschied aus. Denn sind wir ehrlich… Was nützt Lippenstift, Lidstrich und das alles, wenn man glänzende großporige Haut hat?

Also ruhig mal ausprobieren und Farbe bekennen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.