Die aktuellen Notebooktrends

Jeder der auch unterwegs online sein möchte, der benötigt ein Notebook. Natürlich gibt es Notebooks, die hohe Leistungen vollbringen können aber dafür auch richtig teuer sind. Es gibt aber auch Geräte, die preiswerter sind und die auch die wichtigsten Arbeiten erledigen können.

So ist als Standard in den meisten Notebooks ein DVD Laufwerk eingebaut, sodass man auch wenn man unterwegs ist externe Daten abrufen kann ohne einen festen stand PC zu haben. Die Akkulaufzeiten der verschiedenen Modelle bewegen sich meist in einem Bereich von zwei bis sogar vier Stunden, wobei vier Stunden Akkulaufzeiten eher die Ausnahme bleiben.

Wenn man sich ein Notebook zulegen möchte, erhält man aber bald die Frage nach welchem Gerät. Es gibt viele Hersteller, die mehr oder weniger gute Qualität versprechen. Ein wichtiges Detail ist jedoch, dass die Angaben des Herstellers auch eingehalten werden. Man kann Geräte kaufen von 13 Zoll, über 16 Zoll oder doch eine andere Größe. Hier kann sich der Kunde das aussuchen, was er möchte und was zu ihm passt. 

Samsung 900X3A i5-2537M
Unter den aktuellen Notebooks schneidet das Samsung 900X3A i5-2537M besonders gut ab. Es bietet zwei USB Anschlüsse, einen HDMI Anschluss und noch viele Möglichkeiten mehr. Das Display ist von hochwertiger Qualität und auch die Leistung muss sich nicht verstecken, sondern trumpft richtig auf. Im Test war dieses Samsung Notebook sogar besser als ein Äquivalent von Apple, wobei der Preis für dieses Notebook viel günstiger ist.

Der Akku hat sogar eine Laufzeit von ca. zwei Stunden, wenn das Gerät unter Vollast läuft. Bei normalen Anwendungen ist die Akkulaufzeit sogar um ein vielfaches größer. Es besitzt einen Intel Core i5-2537M (1,40 GHz) und verfügt über 4GB RAM Arbeitsspeicher, welcher sich z.b. mit Marken-Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern lässt. Es wiegt unter zwei Kilo, wodurch es sich sehr leicht transportieren lässt.

 

Toshiba glänzt ebenfalls

Das Toshiba Satellite Z830-10J ist ebenfalls ein gutes gerät auch für Einsteiger. Es kostet um die 900€ und ist mit vielen Anschlüssen sowie Funktionen ausgestattet. So findet sich bei diesem Gerät sogar eine beleuchtete Tastatur. Im Focus Test schaffte es das Satellite auf den ersten Platz bei den 13 Zoll Notebooks.

 

Bild: © Anatoly Maslennikov – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.