Die schönsten Kurzhaarfrisuren für die Party

Kurzhaarfrisuren lassen Frauen seriös, stark und kompetent wirken. Mit dem richtigen Styling können aus alltagstauglichen Kurzhaarfrisuren jedoch mit nur ein paar Handgriffen verrückte Party-Frisuren werden, mit denen gerade Frauen in Clubs und Diskotheken alle Blicke auf sich ziehen können :) Für Männer sind Kurzhaarfrisuren ohnehin gebräuchlicher, aber auch ihre Haare kann man mit ein paar Kniffen frech stylen. Im Folgenden sollen die beliebtesten Party-Frisuren bei kurzen Haaren vorgestellt werden und die Trends 2011 für Frauen beleuchtet werden.

Stars wie Rihanna oder Kelly Osbourne tragen immer mal wieder gerne Kurzhaarfrisuren und haben diese auch für Frauen wieder populär gemacht. Wer kurze Haare trägt, muss allerdings mehr noch als Langhaarige auf ein perfektes Styling achten und öfter einmal den Friseur seines Vertrauens konsultieren.

Besonders beliebt sind in diesem Jahr bei Frauen die kecken Bobfrisuren. Die Bobfrisur ist sehr pflegeleicht und steht fast jedem. Sie eignet sich für Frauen, die sich einen frechen Look wünschen ohne viel täglichen Pflegeaufwand. Beliebt ist derzeit auch der Bubikopf, der sehr burschikos wirkt und sich mit Gel auch am Wochenende frech stylen lässt. Er eignet sich perfekt für sportliche Frauen, die  wenig Zeit in das tägliche Styling investieren möchten.

Besonders cool wirken Kurzhaarfrisuren, wenn sie gestuft und die Haare mit Strähnen versehen sind. Durch die unterschiedlichen, oft dreifarbigen Farbreflexe wirken die Haare lebendig und werden zum Hingucker. Auch gewagtere Farben wie Blau-, Lila- oder Magentatöne können bei gutgestylten Kurzhaarfrisuren durchaus schick aussehen. Interessant sind auch Schnitte, die auf beiden Kopfhälften unterschiedlich lang sind und dadurch sehr punkig und individuell wirken.

Bei den Frisuren für richtige Party-Mädchen ist der Fauxhawk-Schnitt sehr beliebt. Er ist ein Unisexschnitt für Frauen und Männer und erinnert an einen Irokesen, wobei für den Fauxhawk-Schnitt die Haare an den Seiten nicht notwendigerweise gekürzt werden müssen. Dadurch ist er die ideale Frisur für besondere Anlässe, die im Alltag dann wieder normal getragen werden kann.

Bild links oben © konradbak-Fotolia.com

Bild unten © Oleksandr-Lishinskiy-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.