DSDS und Supertalent – Die beliebtesten TV Shows

Immer wieder laufen im TV Castingshows die sich bei den meisten Zuschauern von großer Beliebtheit zeigen und Millionen Zuschauer sehen sich jedes Wochenende die Show an und fiebern ähnlich wie bei einem Fußballspiel mit, wer am Ende die Show verlassen muss und wer drin bleiben darf. Im deutschen Raum spielt Dieter Bohlen eine große Rolle, denn er wird immer wieder und gern als Mitglied der Jury gewählt und stellt bei den großen Shows wie DSDS und Das Supertalent beinahe schon den Kopf der Castingshow dar.

Das Konzept der Castingshows wurde übrigens schon lange vorher in den USA verwendet und unser deutsches DSDS oder Supertalent ist fast 1 zu 1 Kopiert worden. Auch die Rolle des Dieter Bohlen, ist in anderen Ländern immer ähnlich besetzt. In den USA hat z. B. Simon Cowell lange Zeit die Rolle des „Klartext-Kritikers“ übernommen.

Die zwei beliebtesten Castingshows in Deutschland sind wohl DSDS und Das Supertalent. Jährlich finden diese Shows statt oder zumindest eine der beiden Shows. Jedes mal locken die Castingshows mit Dieter Bohlen einen großen Ansturm an Zuschauern in die Sender, was einen großen Profit ausschlagen lässt. Millionen Zuschauer rufen für ihren Favoriten an damit dieser in die nächste Runde der Show kommt und bei jedem Anruf verdient der ausstrahlende Sender dazu und macht Profit.

Auch das ist ein Grund warum die Castingshows so gut wie jedes Jahr ausgestrahlt werden. Aber vor allem auch weil sich die Zuschauer zu Hause immer wieder an diesen erfolgreichen Shows erfreuen und Dieter Bohlen seine Rolle in der Jury jedes Mal mit Bravour zu meistern scheint. Die markanten Kommentare sind beinahe schon ein Erkennungszeichen und bringen jedes Mal viele Zuschauer zu Hause vor dem Fernseher zum Lachen oder Schmunzeln. Eine sehr beliebte Castingshow die aktuell ausgestrahlt wird bei RTL ist Das Supertalent. Hier kann jeder sein gewisses Talent in allen erdenklichen Bereichen beweisen und aufführen, ob jung oder alt. Das Supertalent ist mittlerweile sehr publik geworden, denn das Abwechslungsreiche Programm auf der Bühne lockt jedes Mal neue Interessenten dieser Show an.

Hier werden Emotionen gemischt und Eindrücke gewonnen in den verschiedensten Bereichen. Sei es Singen, Tanzen, Akrobatik oder komplett andere, individuelle Talente. Beim Supertalent ist alles vertreten und auch das scheint ein Grund der hohen Beliebtheit zu sein. Ganz abgesehen davon, dass auch hier Dieter Bohlen als Jurymitglied aufzufinden ist.

Bild © PictureP.-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.