Glänzend schön & Blond

In Sachen Haarfarben Trends wird blond in sämtlichen Nuancen wohl niemals vom Markt verdrängt werden. Die Faszination für schöne, glänzende, blonde Haare ist schnell erklärt. Der Mensch empfindet seit je her helle Farben mit Unschuld, Jungfräulichkeit und engelsgleichen Erscheinungen, während er dunklere Farben eher dem Mystischen und Gefährlichen zuordnet. Infolgedessen aktivieren blonde Frauen, laut psychologischen Studien eher den Beschützerinstinkt des Mannes. Dazu kommt die Tatsache, dass natürliche Blondinen einfach seltener vorkommen und man(n) ja quasi immer auf der Suche nach dem Besonderen, Einzigartigen ist.

 

Die aktuellen Haarfarben Trends bieten wunderschöne und teilweise auch dezentere Blondtöne wie z.B. goldbraun oder blond mit Rotstich. Vorsichtige Einsteiger fangen für gewöhnlich mit blonden Strähnen an, die sie bei jedem Friseurgang ein klein wenig intensivieren lassen.
Auf diese Art und Weise gestaltet sich der Übergang von dunkel auf blond etwas geschmeidiger.

 

Auch in Sachen Haarpflege gibt es für Blondinen sehr interessante Produkte auf dem Markt, die dem “goldenen Haar” noch mehr Glanz und Glamour verleihen. Zum Glück muss man sich heutzutage keinen Sorgen mehr darüber machen, dass man sich mit einer Blondierung die Haare ruiniert. Wer sich in die Hände eines erfahrenen Friseurs begibt und sich in Sachen Haarpflege Produkte ausgiebig beraten lässt, wird die blonde Verwandlung niemals bereuen

Meine Freundin, Kristina, die selber wunderschön glänzende, blonde Haare hat, sagt, dass schonende Tönungen (auch aus der Drogerie) perfekt sind um die anfälligen Farbveränderungen zu vermeiden. Wie jede Blondine weiß, verlieren blondierte Haare mit der Zeit ihren Glanz oder bekommen einen nicht sehr schönen Farbstich. Für matt aussehendes Haar sind am besten spezielle Pflegeprodukte für blondes Haar zu empfehlen. Für noch mehr seidigen Glanz hilft immer ein Glanzspray :)

Wer von Natur aus keine hellen Haare hat und ihre Haare bleichen muss um schönes Blond zu erzielen, muss ihre Haare besonders gut pflegen. Egal für welchen Blondton entscheiden sich Frauen, noch schöner wirkt die Haarfarbe bei glänzenden, gepflegten Haaren.

 

 

 

Bild links unten  © George Mayer-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.