Häkelmode und die Frühlingstrends 2011

Stricken und vor allem Häkeln ist gerade in der Damenwelt sehr beliebt und erfreut sich gerade bei den Frühlingstrends für das Jahr 2011 sehr großer Popularität. Häkeln ist gegenüber dem Hobby Stricken etwas einfacher und bedarf keiner komplizierten Strickmuster und ist dennoch in diesem Jahr topmodern. Die Laufstege der Weltmetropolen haben es in den vergangenen Wochen bereits angedeutet: Häkelmode ist wieder stark im Kommen und wenn diese Mode noch dazu selbst hergestellt wurde, werden die anderen Damen mit Sicherheit neidisch sein. Es braucht nicht sehr viel, denn neben schöner Häkelwolle, einer Häkelnadel fehlen nun nur noch die Ideen für die entsprechende Häkelmode.

Ganz oben auf der Prioritätenliste der Mode sollte in diesem Jahr der Häkelschal stehen. Hierbei gilt, dass dieser Schal nicht so dick und lang sein sollte, wie er im Winter normalerweise getragen wird. Der Zweck des Schals ist nicht das Wärmen, sondern das Tragen als bezauberndes Accessoire.
Der Schal sollte so lang gehäkelt werden, dass er locker und lässig einmal um den Hals geschlungen werden kann und dann mit beiden Enden über dem Oberkörper der Dame liegt. Dieses schön anzusehende Häkelaccessoire sollte etwas breiter als eine Herrenkrawatte gehäkelt werden, um ganz im Trend der Häkelmode zu liegen.

Die Damen, die im Häkeln bereits einige Erfahrungen sammeln konnten, dürfen sich daran probieren, Häkelhandschuhe oder auch eine Häkelmütze anzufertigen. Auch hier gilt wieder der Hinweis, dass diese Handschuhe nicht eng gehäkelt werden sollen, da ihre Aufgabe nicht das Wärmen der Finger ist. Breite Luftmaschen sorgen für ein modebewusstes Aussehen bei der Dame und für neidvolle Blicke der anderen Frauen.

Armstulpen haben bereits im letzten Winter dafür gesorgt, dass jede Frau diese Stulpen ihr Eigen nennen wollte. Auch im Frühling sind diese schönen Stulpen wieder kleidsam und können noch dazu mit wenigen Häkelmaschen und recht wenig Arbeitszeit eigenständig angefertigt werden. Farblich sollte sie zu dem T-Shirt, der Bluse und natürlich auch zu Rock, Kleid oder Hose passen.

Frauen mit langen Haaren können ihr eigenes Haarband häkeln und sollten hierbei ebenso auf die farbliche Abstimmung ihrer restlichen Kleidung achten. Sie möchten einen echten Hingucker? Dann tragen Sie ein komplett schwarzes Outfit und fertigen sich ein rotes Haarband an – dann werden Sie sicherlich auffallen!

Bild © Roman White – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.