Jeansmode für Frauen

Jeans sind in der Damenmode seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner. Kein Wunder, der robuste Baumwollstoff ist nicht nur schick, sondern auch angenehm zu tragen. Allerdings sieht man derzeit auf den Laufstegen außergewöhnlich viel Denim.

Was früher Kleidung für Goldsucher in Kalifornien war, ist heute aus der Designermode nicht mehr wegzudenken.
Dieser Frauenmode Blog beweist: es gibt für jeden die perfekte Jeans. Dabei gilt es jedoch darauf zu achten, dass nicht nur Trends über den Kauf entscheiden sollten, sondern vor allem der rechte Sitz und die eigene Figur.

Low-Waiste-Jeans sind zwar topaktuell, wirken aber nur mit flachem Bauch knackig und sexy. Auch die angesagte Röhren-Jeans und die Slim-Fit-Jeans stehen vor allem großen, schlanken Frauen, mit einer eher knabenhaften Figur.

Jeans mit gestreckter Taille lassen dagegen die Karottenform der 80er Jahre wieder aufleben. Der Schnitt zaubert eine sehr weibliche Figur und ist für kurvige Frauen mit schlanker Taille und ausladenden Hüften ideal.

Der Klassiker im Boot-Cut und leichten Used-Look ist derzeit wieder angesagt und kann auch nahezu mit jeder Figur getragen werden.

Selbst die Marlene-Hose besticht in der Mode aus Denim. Sie braucht aber genau wie die Jeans mit “Schlag” unbedingt hohe Schuhe für den femininen Style.

Der Boyfriend-Look bleibt uns noch eine Weile erhalten. “Seine” Jeans sieht auch an Frauen superlässig aus. Hollywoodstars haben den Wohlfühl-Look längst für sich entdeckt und kombinieren ihn mit XL-Pullis, Boots oder High Heels.
Daneben bleibt gerade in der Sommermode die 3/4-Jeans ein gut kombinierbares Lieblingsstück.

Doch Jeans eignen sich nicht nur als lässiges Beinkleid. Es gibt noch weitere robuste Begleiter: kurze, Figur betonende Jeansjacken und Blusen lassen sich prima mit anderen, sogar edlen Stoffen kombinieren. Auch Taschen aus Jeans sind hip.

Als Faustregel gilt: je dunkler der Ton, desto schlanker macht die Jeans. Dennoch ist Blau kein Muss. Auch Jeans in Knallfarben oder mit Animalprints sind derzeit total trendy.

Bild links oben “Jeansmode” © sborisov-Fotolia.com

Bild rechts unten “Jeans im Boyfriend-Look” © Phase4Photography-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.