Karl Kani – Marke einer Einzigartigen Subkultur

Alle schon haben sie Karl Kani getragen: P. Diddy, Lauren Hill, Snoop Dogg, Missy Elliott und Jay Z! Die Marke hat sich seit Ihrer Gründung 1989 zu DEM Hip Hop Label schlechthin etabliert. Der Gründer Carl Williams war damals ein Pionier in der Fashion- und Hip Hop-Szene da er etwas kreiert hat, was es vorher so noch nicht gab: einen Fresh Look, den niemand sonst hatte- Streetwear, die gleichzeitig modisch und trendy ist. Das machte ihn zum Godfather of Urban Fashion. :) Er war der erste, der Hip Hop Fashion salonfähig gemacht hat, und viele haben es ihm nachgemacht.

Die Mode von Karl Kani positioniert sich im Streetstyle und dem Sportswear-Bereich, ist aber darin einzigartig. Für Damen bietet die Marke neben den sehr sportlichen Sweathosen auch knackig, enge Skninny Jeans in angesagten Farben und unterschiedlichen Leibhöhen. Passend dazu gibt es Gürtel und Taschen im Street-Look. Auffällige Ohringe runden das Outfit perfekt ab. Daneben bietet die Kollektion bequeme Hoodies und kuschelige Outdoor-Jacken in den gängigen Farben von schwarz bis lila.

Für Herren gibt es die für den Hip Hop bekannten Bigshirts mit Polokragen in farbenfrohen Designs- Streifen, Karos oder coole Prints- oder ganz einfach einfarbig. Tanktops dürfen für das Hip Hop-Outfit selbstverständlich auch nicht fehlen. Für den coolen Style sorgen Baggypants und Jogginghosen. Baseball Jacket und bunte Turnschuhe werten das Ganze noch auf. Darüber hinaus bietet die Marke zahlreiche Accessoires und Kleinteiliges wie Kappen, Socken, Unterwäsche, Schmuck und sogar Zippo Feuerzeuge.

Diese Vielfältigkeit haben Karl Kani zahlreiche Stars gedankt und die Marke in ihre Songtexte mit eingebunden. Selbst die ganz großen wie Notorious B.I.G., Dr. Dre und Redman hatten nur Positives über Karl Kani zu sagen. Karl Kani steht für den Lifestyle, den diese berühmheiten verkörpern. Jungs von der Straße, die erfolgreich geworden sind und sich selbst und ihrer Mode treu geblieben sind- sie haben sich ihre Street Credibilty bewahrt. Karl Kani: Für den Hip Hop Style, der modisch und cool zugleich ist!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.