Kartenklassiker online spielen – Immer mehr spielen online

Online Karten spielen

Online Karten spielen

Karten spielt fast jeder gerne, sei es mit Freunden oder Familie, was soll man aber tun wenn man gerade keinen Mitspieler zur Hand hat? Das Internet bietet hierzu eine große Hilfe an, die meisten gängigen Kartenspiele können online gespielt.
Das Pokerduell mit einem Mitspieler aus Taiwan ist kein Problem.

Poker, das wohl beliebteste Kartenspiel der Welt

Die Anzahl, der Onlinepokerwebsites ist unzählig und täglich kommen weitere hinzu. Einer der führendsten ist Fulltiltpoker. Wer Glück hat kann gegen die Werbeikone Boris Becker zocken der sich dort „herumtreibt“. Nach einer meist einfachen Anmeldung funktioniert auch Poker online. Egal ob Texas Holdem oder Five-Cards-Draw, eine Großzahl der bekanntesten Pokervariationen lassen sich spielen.
Texas Holdem ist die Pokervariante, welche man am häufigsten im Fernsehen sieht und in welcher Pius Heinz Weltmeister wurde. Bei dieser Pokerform muss man aus sieben Karten, die beste “Hand” bilden.
Die Form Five-Cards-Draw findet man häufig in alten Westernfilmen. Hier erhält jeder Spieler fünf Karten (fünf Karten bilden eine Hand), jetzt hat der Spieler die Möglichkeit Karten zu tauschen. Nach dem Tausch legt jeder Spieler seine Karten offen. Der Spieler mit der besten Hand gewinnt. Die Kartenrangfolge kann im Internet eingesehen werden.

Skat, das Kneipenspiel schlechthin

Bekannter und beliebter als Poker ist in Deutschland, aber immer noch Skat, bei diesem Spiel an welchem maximal drei Spieler teilnehmen können ist das Ziel: Möglichst viele Spielpunkte zu erreichen. Skat wird mit 32 Karten gespielt (Sieben bis As in den bekannten Farben Pik, Kreuz, Karo und Herz; Poker wird mit 52 Karten gespielt). Jeder Spieler erhält zehn Spielkarten, die zwei übrigen Karten werden “Skat” genannt. Das Spiel beginnt mit dem “Reizen” hier wird mittels Abgabe von Geboten entschieden wer alleine spielt und wer zusammen ein Duo bildet. Der Spieler, welcher das Reizen gewinnt, erhält auch den “Skat”. Als nächster wird eine Trumpffarbe ermittelt. Die aktuellen Trumpfkartenreihenfolge lautet:

In mehreren Spielrunden wird nun der Sieger ermittelt. Die genauen Skatregeln sind ebenfalls im Internet nach zu lesen.

Skat, wie auch Poker lassen sich kostenlos, wie auch mit Geldeinsatz spielen.

Bild:© pico – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.