Modische Freizeittaschen

Neben Schuhen ist die Handtasche vermutlich das größte Heiligtum einer Frau. Das war irgendwie schon immer so, denn Frauen wollen nicht nur praktisch sein, sondern in erster Linie auch modisch. Handtaschen sind eine Art Umgängeschild das von Geschmack und Stil zeugt, und nicht selten auch von einem gesellschaftlichen Stand. Doch völlig egal ob Discounterware oder Designermarke – Handtaschen erfüllen einen gewissen Zweck, und müssen sowohl im Nutzen wie auch in Stil und Optik zum Outfit passen.

Welche Tasche für welchen Anlass?

Die kleine Schwarze für das kleine Schwarze! Grundsätzlich gilt, dass formellere Anlässe auch dezentere Handtaschen erfordern. Zum Date oder zum Abendessen nimmt man am besten eine kleine Tasche – die ist unabhängig von den Trends bei Taschen immer passend wenn es um Abendgarderobe geht. Man ist schließlich auch nur ein paar wenige Stunden unterwegs, und benötigt daher auch nicht allzu viel. Das Handy, Auto- und Hausschlüssel, Geldbörse, Taschentücher und ein wenig Make-up, mehr brauchte s für den Abend nicht. Beim Shopping und Einkaufen sieht das wiederum ganz anders aus. Der Spontankauf ist bei der Frau äußerst beliebt, und eine große Handtasche unterstützt das optimal. Hier sind dunkle Rottöne und Braun voll im Trend – für die Jugend darf es auch mal Nici oder Plüsch sein.
Opulentere Abende wie Theater, Oper oder Empfänge und Bälle verlangen ebenfalls nach der kleinen Minibag, die hier aber wesentlich auffälliger ausfallen darf, solange sie zum Outfit passt. Goldene oder glitzernde Applikationen sind erlaubt solange sie stilvoll sind, und mehr als Handy, Geldbeutel und Schlüssel werden ohnehin nicht benötigt. Wer zum Sport gehen möchte, der kommt um die Sporttasche oder den Sportrucksack nicht herum. Doch auch hier gehen die Trends bei Taschen stark in Richtung Mode – zumindest für Frauen ist die Sporttasche nicht mehr so sportlich designed, dass sie nicht zum Straßenoutfit passen würde.
Generell gehen die Trends bei Taschen derzeit eher in eine kompaktere Richtung, und präsentieren sich auffällig im Design. Aufgesetzte Metall-Laschen, raffinierte Raffungen, ja sogar Stoffapplikationen sind derzeit sehr gefragt im Alltag.

Wer Lust auf mehr Trends & Taschen  hat, kann hier vorbeischauen :)

Bild oben: © Berchtesgaden-Fotolia.com

Bild unten links: © Dmitry-Fisher-Fotolia.com

Bild unten rechts: © pressmaster-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.