Abenteuerlich stylisch: Modische Outdoor-Bekleidung

Wer viel draußen unterwegs ist, wird für die richtige Outdoor-Kleidung bereits ein gutes Auge haben. Besonders angesagt sind derzeit farbige Kleidungsstücke und Accessoires, für alle Unternehmungen, die im Freien stattfinden. Das kann jede Form von Sport sein, aber genauso auch der bloße Aufenthalt und alles, wofür sich Funktionskleidung draußen empfiehlt. Wo sie früher nur einsatzfähig sein musste, ist sie heute vor allem modisch und sieht richtig gut aus. Outdoor-Bekleidung sollte aber nicht nur gut aussehen und der modische Aspekt dennoch nicht überwiegen.

Geht es beispielsweise um Trekking- und Wanderausrüstungen, so muss man als Käufer unbedingt auch eine hochwertige Verarbeitung achten. In Hinblick auf Outdoor-Schuhe ist zwar das Design nicht gerade unwichtig, aber mindestens genauso beachtenswert muss der Funktionsfaktor betrachtet werden. Die Schuhe müssen wasserfest sein, sollten wirklichen Halt im Gelände bieten, eine optimale Passform und hohen Tragekomfort vorweisen. Die Outdoor-Bekleidung am Körper muss ebenso zuverlässigen Schutz vor Kälte und Wasser bieten, denn im Freien passiert es immer wieder, dass plötzlicher Regen einsetzt und die Temperatur schlagartig stark sinkt.

Gute Outdoor-Bekleidung muss auf diese Schwankungen eingestellt sein und ihnen Stand halten können. Im Gegensatz zu der Funktionskleidung, die man noch vor 20 Jahren auf dem Markt finden konnte, überzeugt die heutige Outdoor-Bekleidung allerdings auch durch ein hervorragendes Design. Kaum ist sie rein optisch noch zu unterscheiden von “normaler” Bekleidung und eine Jacke, die besonders warm hält, regen- und winddicht ist, muss nicht immer auch aussehen wie eine Funktionsjacke. Namhafte beliebte und sehr moderne Sportbekleidungshersteller haben sich auf dem Markt etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Aktuell sind besonders farbige und auffällige Kleidungsstücke angesagt und der Trend entfernt sich etwas von den bisherigen Naturfarben. Aber dennoch ist die Auswahl dezenter und gedeckter Farben ausreichend groß. Beim Kauf sollte man sich zunächst nicht vom bloßen Anblick täuschen lassen, sondern darauf achten, dass der Hersteller sich durch hochwertige Qualität auszeichnet und die Kleidung oder Schuhe möglichst vor dem Kauf anprobieren.

 

Bild © Andreas Haertle – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.