Moonboots vs. High Heels – was ist trendiger?

Der nächste Winter kommt bestimmt und dann finden Sie tolle Angebote zu Moonboots bei Quoka.de. Die ersten Designs bei den Stiefeln erinnern zwar an Astronauten bei der ersten Mondlandung, aber sie sorgen für einen bunten Alltag und halten die Füße bei nassem Wetter fein trocken und warm. Das Design hat sich, wenn man die neuen Modelle vergleicht, verändert – der Rest ist gleich geblieben.

Trendsetter tragen wieder Moonboots

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und so setzen modemutige Menschen immer wieder Trends, mit denen andere nicht gerechnet haben. Moonboots gehören genau in diese Kategorie. Es gibt sie mittlerweile fast bis zum Knie reichend, aber auch nur halbhoch. Das Material ist wahlweise Kunstleder oder Rauleder, die Optik ist weniger voluminös, obwohl es auch die Klassiker noch immer gibt.

Festen Boden unter den Füßen

Ob nun Moonboots oder High Heels trendiger sind, diese Frage zu beantworten ist ganz leicht: Es kommt immer darauf an, welchen Zweck man verfolgt. :) Ist man bei einer Party in noblem Ambiente eingeladen, werden eher High Heels zur eleganten Kleidung passen.

Will man allerdings einen gemütlichen Spaziergang im romantisch verschneiten Winterwald machen, werden Moonboots die bequemere Wahl sein. Auch als Schuhwerk für den matschig nassen und eisigen Alltag im Winter ist man mit den festen Moonboots besser bedient. Sie machen jedes Wetter mit, ohne dass man feuchte und kalte Füße bekommt. Diesen Vorteil bezahlt man mit einer etwas plumpen Form der Stiefel. Allerdings sind in den vergangenen Jahren viele verschiedene Modelle auf den Markt gekommen, die weit weniger unförmig erscheinen.

Es gibt die neuen, weniger klobigen Moonboots mit Reißverschluss aber auch zum Schnüren. Die Modelle zum Schnüren, vor allen die hohen Stiefel, versuchen die Vorteile der Moonboots mit der Optik gängiger Straßenstiefel zu kombinieren. Es bleibt ein ästhetischer Kompromiss, auch wenn es bei den Moonboots neuerdings Modelle gibt, die im noblem Weiß durch sportliche Eleganz bestechen.

Wer schon einmal in den Genuss der schützenden Moonboots gewesen ist, wird sie aber auf jeden Fall als Schuhwerk bei extremem Wetter nicht mehr missen wollen.

 

Bild links oben © Alina Gadomska – Fotolia

Bild rechts unten © Robert-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.