Nagellack Trends: Der Splitter-Effekt

Nagellack ist schon lange mehr als ein reines Beauty-Accessoire. In der passenden Farbe gewählt geben die Lacke jedem Outfit den letzten Schliff. In Kontrastfarben setzen sie mutige Mode-Statements und können zum eindrucksvollen Blickfang werden.
Zu den Top Nagellack Trends des Jahres 2011 zählt zweifelsohne der Nagellack mit Splitter-Effekt. Hier entstehen wilde Splittermuster jedes Mal ganz neu auf der Nageloberfläche, unter denen ein bunter Basislack durchschimmert. Der Trendlack wird nachdem der Nagel in der Basisfarbe vorlackiert wurde und getrocknet ist, aufgetragen und zieht sich während des Trocknungsprozesses zu einem Splittermuster zusammen. Der Splitter-Effekt zelebriert diese zufällig entstehenden Muster, ist ein echter Hingucker und leicht für jeden nachzulackieren – ganz ohne Nagelstudio.

Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten

Wer auf eine große Sammlung an Nagellacken zurückgreifen kann, hat hier sicherlich die Qual der Wahl, denn für den Splitter-Effekt-Look wird neben dem Splitter-Lack eine zweite Farbe als Basislack benötigt. Diese sollte mit Bedacht und mit Hinblick auf den gewünschten Look genau auf die Farbe des Splitter-Lacks abgestimmt werden. Der Splitter-Lack ist mittlerweile in mehreren Farben erhältlich, was die Gestaltungsmöglichkeiten nur noch vergrößert. Wer es bunt mag und gerne ungewöhnliche Farbkombinationen trägt, entscheidet sich für einen lilafarbigen Lack mit Splitter-Effekt, der mit vielen Basislack-Farben ein breites Spektrum an Effekten erzeugen kann. Mit einem Basislack in Zartrosa erhält man hier ein dezentes Nageldesign, ein grüner Basislack hingegen lässt die lila Splitterstruktur auffällig und besonders deutlich hervortreten. In der Kombination mit einem gelblich-braunen Farbton verwandelt ein schwarzer Lack mit Splitter-Effekt die Fingernägel in ein wildes Tigermuster, einer der größtmöglichsten Farbkontraste, der auf kurzen wie langen Nägeln gleichermaßen wirkt.

Nagellack Trends pfiffig kombiniert
Der Splitter-Effekt ist ein Nagellack Trend, der auch kurze Nägel ganz groß raus bringen. Wem der Nagellack mit Splitter-Effekt noch nicht spannend genug aussieht, hat darüber hinaus noch die Möglichkeit, das fertig lackierte und getrocknete Design mit glitzernden Effekten, Strasssteinen oder ähnlichem auszugestalten und ein noch individuelleres Nagelkunstwerk zu schaffen. Der Nagellack mit Splitter-Effekt ist sicherlich eines der besonders pfiffigen Gestaltungselemente, die auch jenseits des aktuellen Nagellack Trends noch lange anzutreffen sein werden.

 

Bild © Christoph-Hähnel-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.