Party-Styling Tipps für Schwangere

Schwanger und der Karneval ruft, oder Sie sind zu einer tollen Party eingeladen? Kein Problem, denn nur weil mein schwanger ist, braucht man sich noch lange nicht zu verstecken. Im Gegenteil, denn es ist allgemein bekannt, dass die Schwangerschaft Frauen regelrecht aufblühen lässt. Doch gibt es geeignete Faschingskostüme für Schwangere? Und wie sieht es mit dem Partyoutfit aus?

Schwanger in den Karneval
Faschingskostüme für Schwangere gibt es viele, doch gerade wenn man schwanger ist, gestaltet es sich oft schwierig das wirklich richtige Kostüm zu finden. Dabei ist das eigentlich gar nicht so schwer. Dabei gibt es natürlich auch Kostüme, die man unbedingt vermeiden sollte. Ein schwangeres Playboy Bunny oder eine schwangere Bauchtänzerin ist nicht wirklich besonders ästhetisch. Zwar muss man auch einen Babybauch nicht verstecken, doch Kostüme dieser Art sind nicht wirklich angebracht. Stattdessen kann man sich auch mit einem etwas weiteren Kostüm abhelfen, wie zum Beispiel als Hexe, Clown oder Sträfling. Kauft man das Kostüm eine Nummer größer, findet auch der Babybauch locker Platz darunter.

Welches Partyoutfit soll ich bloß anziehen?
Früher war es oft schwierig als schwangere Frau schöne Kleidung zu finden. In der heutigen Zeit bieten sehr viele Modeketten schicke Schwangerschaftskleidung, mit der man sich auch auf einer Party nicht verstecken muss. Grundsätzlich gilt: Tragbar ist, worin man sich wohlfühlt. Trotzdem sollte auf zu enge Kleidung verzichtet werden. Stattdessen eignet sich ein schönes Babydoll-Kleid, welches zwar bis unter der Brust noch etwas enger ist, ab dem Bauch aber fließend hinuntergeht. Hier kommt auch die Oberweite schön zur Geltung. Doch auch die angebotenen Schwangerschaftshosen, die über den Babybauch gezogen werden, können mit einem schönen etwas weiteren Partytop kombiniert werden. Wer einige Kilos wegschummeln möchte, sollte dunkle Farben wählen und auf Farben wie weiß verzichten.

Auch als Schwangere kann man mit einem schönen Faschingskostüm oder Partyoutfit glänzen und muss sich keineswegs zu Hause verstecken. Auf gewisse Grundregeln sollte jedoch geachtet werden.

 

Bilder  © detailblick-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.