Schminktipps für den Asia-Look

Makeup Trends sind immer wieder ein Thema für sich. So Frau etwas auf sich hält, orientiert sie sich nicht nur in Puncto Kleidung am Zeitgeschehen, sondern auch in Fragen des Make-ups. Und in diesem Jahr ist der Asia-Look ganz weit vorne.

Lee Hyori und Lucy Liu widerspiegeln den neuesten Trend auf eine einfache, aber eindrucksvolle Weise. Lee Hyori steht für das perfekte Abend Make-up. Frau strahlt im richtigen Licht, wenn sie die wenigen Kunstgriffe dieses Styles umsetzt. Ganz wichtig für den Lee Hyori-Look  sind die Augen. Sie werden durch einen breiten und farbigen Lidschatten in Szene gesetzt. Die Augen perfekt schminken, ist keine Zauberei. Alles, was dabei zu beachten ist, ist der perfekte Schwung beim Ziehen der Eyeliner Linie. Dazu wird das Augenlid einfach mit dem Zeigefinger der Nicht Schreibhand nach außen gezogen. Dann wird der Eyeliner von der Augeninnenseite in Richtung Außenlid gezogen. Wenn der Look perfekt werden soll, muss das ganze auch am unteren Lid wiederholt werden. Dazu wieder die Augenhaut straff nach außen ziehen und mit dem Eyeliner nun direkt unterhalb des unteren Lides den Eyeliner auftragen. Am einfachsten geht der perfekte Lidstrich mit einem flüssigen Eyeliner, der automatisch einen Lidstrich von schmal zu breit zieht.

Was nun noch fehlt, ist das Augen Make-up. Die Makeup Trends in diesem Jahr sind die hinreißenden Farben der Pastellpalette. Zartes Grün und helles Rosa sind dabei die Topfarben. Sie sollten dem Hauttyp und der Augenfarbe entsprechend verwendet werden. Um den Look abzurunden, müssen nun noch die Lippen mit einem zarten Lipgloss aufgefrischt werden.

Der Lucy Liu Trend allerdings ist eine einfachere Variante des Lee Hyori-Looks. Hier werden auch die Augen besonders betont, aber Alltags tauglich einfach. Dazu den Lidschatten vor dem Eyeliner auftragen. Gerne verschiedene Pastelltöne übereinander. Die Augen perfekt schminken, heißt in diesem Fall einen passenden Eyeliner schmal von Innen nach Außen zu führen. So entsteht ein fantastischer Effekt, ohne aufdringlich zu wirken.

Die SNSD Mädels zeigen in diesem Video was momentan in Südkorea in Sachen Makeup angesagt ist: viel Maskara & Eyeliner!

 

Bild © drubig-photo – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.