Schöne Nägel mit dem Moon-Effekt

In der Kosmetikbranche ändert sich ständig was. Wie auch in der Mode werden Trends regelmäßig und mitunter mehrmals im Jahr neu hervorgebracht. So ist es auch 2011. Einer der aufsehenerregendsten Nagellack Trends 2011 ist die Moon Maniküre. Die Nagelkosmetik hat die 1920-er Jahre wieder entdeckt, als die Mondtechnik weltweit für Furore sorgte. Natürlich ist die Moon Maniküre heutzutage modern und brilliert im leuchtenden Vintage-Style. Insbesondere die Technik des Halbmondes fasziniert nachhaltig. 2011 hat aber noch mehr zu bieten. Trendige Farbkombinationen machen den Frauen die Wahl der richtigen Lackierung schwer. Auch der Neon-Look erfreut sich großer Beliebtheit.

Nagellack Trends 2011 – Moon Maniküre

Den Moon-Effekt kann man relativ einfach erzeugen. Nachdem zunächst die Basisfarbe aufgetragen wurde und getrocknet ist, wird die Mondschablone auf den Nagel geklebt. Dies können spezielle Anfertigungen oder ganz einfache Kleberinge sein, wie sie auch als Verstärkung für Heftlöcher benutzt werden. Nun wird die zweite Farbe mit dem Topcoat auf den Nagel lackiert. Nachdem auch diese Farbschicht getrocknet ist, können die Schablonen vorsichtig entfernt werden. Die Farben haben sich individuell verändert, und ihr habt schnell ein kleines Kunstwerk auf euren Fingern :)  Die Halbmond Maniküre ist damit eigentlich fertig. Wahlweise könnt ihr aber noch einen transparenten Überlack als Schutzschicht auftragen.

Nagellack Trends 2011 – Trendige Farbkombinationen

Wir haben eine große Auswahl an Möglichkeiten, wie wir trendige Farben auf diese oder andere Weise miteinander kombinieren können. So können wir, Ladys,  für uns den Moon-Effekt immer wieder neu erfinden :)
Inspiriert euch  von den Modeschauen und schaut  euch an, wie dort der Vintage Style umgesetzt wird. In diesem Jahr liegen Farbkombinationen wie Silber und Blau, Rot und Dunkelrot, Gold und Orange oder auch Silber und Rot besonders im Trend. Für welches Zusammenspiel ihr euch entscheidet, hängt natürlich auch von der Kleiderwahl und dem Anlass ab.

Nagellack Trends 2011 – Fingernägel im Neon-Look

Aus Amerika kommt dieses Jahr ein sehr mutiger Trend der Nagelkosmetik. Fingernägel in Neon-Farben sind absolut beliebt und zeugen von Mut und Selbstbewusstsein. Mit geschickt gewählter Kleidung können sie auch einen sehr attraktiven Eindruck hinterlassen. Vor allem junge Frauen und Mädchen sind von diesem Trend begeistert, mit dem sie nicht nur auffallen, sondern auch faszinieren können.

 

Bild © Juliya-Vitsenko-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.