Sommerfarben für die Lippen

Es war im Jahr 1883, als auf der Amsterdamer Weltausstellung zum ersten Mal Lippenstifte vorgestellt wurden. Zunächst sündhaft teuer avancierten sie bald zu begehrten Must-Haves, die bis heute nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt haben.

Lippenstifte zählen zu den absoluten Eyecatchern und mehr als 90 Prozent aller deutschen Frauen möchten die kleinen charmanten Begleiter nicht mehr missen. Hat man etwa vor auf einer einsamen Insel zu leben, so sollte man einen Lippenstift keineswegs vergessen.

Lippenstifte sollten immer mit Haut- und Haarfarbe harmonieren und vor allem zur jeweiligen Lippenform passen. Jede Frau kann mithilfe eines Lippenstiftes ihren individuell ihren Stil unterstreichen, in dem sie ausprobiert, welche Farben zu ihrem Typ passen. Multitalente sind dabei ein koralle Lippenstift, er steht vielen Frauen gut zu Gesicht und lässt unweigerlich sommerliche Stimmung aufkommen.

Mit einer perfekten Lippenkosmetik lassen sich die unterschiedlichen Lippenformen gekonnt unterstreichen, verschönern aber auch korrigieren. Um einen perfekten Mund zu schminken, erweisen sich vor allem Concealer und Konturenstift als ideale Begleiter. Ein wenig Concealer und eventuell Transparentpuder auf die Lippen auftragen, mit dem Konturenstift, der eine ähnliche Farbe wie der Lippenstift haben sollte, die Lippen nachfahren und anschließend mit dem Stift den Mund sorgfältig schminken. Dabei lohnen sich feine Pinsel als besondere Helfer aller Frauen, die einen akkurat geschminkten Mund lieben.

Der Sommer steht vor unserer Tür und die aktuellen Mode- und Schminktrends lassen schon jetzt Vorfreude aufkommen. Vor allem die Lippen werden in den Trendfarben gekonnt in Szene gesetzt, wobei die Palette der Farbnuancen diesmal keine Wünsche offen lässt. In dieser Saison sind vor allem verführerische Rottöne gefragt, besonders beliebt ist etwa ein koralle Lippenstift, der die sommerliche Stimmung gekonnt hervorhebt.

Der koralle Lippenstift passt ideal zum aktuellen Marinelook, lässt sich aber auch mit einem klassischen Outfit optimal kombinieren. Aber auch mit anderen, vor allem frischen Farbtönen gelingt es, in der aktuellen Mode hinreißende Beautyakzente zu setzen. Gerne werden zurzeit trendige Neonfarben getragen, wobei jedoch Vorsicht geboten ist, denn sie sollten vor allem zum Frauentyp aber auch zu Kleidung passen. In diesem Sommer werden die Lippen der Blickfang, eine perfekte Herausforderung für Make up-Künstlerinnen ihr Können zu beweisen.

Bild © Alena-Ozerova-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.