Sommerkleider Trends

Auch wenn es jetzt noch ein wenig kühl ist, dürfen wir und dennoch auf den Sommer freuen. Zumal die schönste Jahreszeit mit einer breiten Palette hübscher Sommerkleider frischen Wind in den Kleiderschrank bringt. Auch diesmal haben sich die Designer wieder einiges einfallen lassen, um uns rund um die Uhr ins beste Licht zu stellen. Bequem, luftig und leicht, aber auch extravagant, verführerisch und stilsicher präsentieren sich die neuen Sommerkleider, die zu jeder Gelegenheit den Alltag bunter machen.

So etwa fürs Business: Kostüme und Hosenanzüge bekommen eine charmante Schwester, das Bleistiftkleid. Gerade in Büro und Geschäft ist der Dresscode besonders festgelegt und Kleidung, die zu viel nackte Haut zeigt, unerwünscht. Das Bleistiftkleid, in dieser Saison vor allem in klassischen Farben und Etuiform, bringt Abwechslung in unseren Büroalltag. Gerne darf dazu eine kleine Jacke mit halblangen Ärmeln getragen werden. Als Material eignet sich ein Leinen-Seide-Baumwollgemisch, das kühlt und der Haut guttut.

Verabreden wir uns mit unserem Liebsten, sollte das Styling schon etwas ganz besonderes sein. Zarte Spitzenkleider, die auf den Schauen immer wieder zu Eyecatchern wurden, sind für ein romantisches Date das ideale Kleidungsstück. Dabei darf es auch gerne auch im puristischen Weiß gehalten sein, was auf zart gebräunter Haut ausgesprochen edel wirkt.

Sommerzeit ist vor allem Partyzeit und mit dem richtigen Outfit für stimmungsvolle Abende sind wir auf der sicheren Seite. Die unkomplizierten Kleider in Tulpenform sind dafür bestens geeignet, machen sie doch eine ausgesprochen gute Figur. Für stimmungsvolle Strandpartys empfehlen sich Batikkleider, die, ob kurz oder lang, ein wenig an längst vergangene Hippiezeiten erinnern und aufgrund ihrer interessanten Farbgebung und Prints zu besonderen Hinguckern werden. Sollten die Temperaturen immer höher steigen, sind luftige Batikkleider aber auch Minikleider die idealen Sommerboten. Dabei legen die Designer großen Wert auf schöne Designs und Farben: Vor allem sind aktuell bunte Blockstreifen gefragt, die zu jeder Gelegenheit unbekümmerte Fröhlichkeit versprühen.

 

Bild  ©  konradbak-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.