Tipps für einen abwechslungsreichen Look im Alltag

Wer mag es nicht, das Spiel mit den Rollen, den verschiedenen Facetten, die jeder Mensch in sich trägt? Die Rollen ergeben sich oft durch äußere Zwänge, wie berufliche Vorgaben, aber daneben hat jeder ja auch eine “private” Seite, in der er sich ganz anders zeigen kann als im Alltags- und Berufsleben. Sehr angenehm ist es, sich dabei der Hilfsmittel zu bedienen, die erhältlich sind: Dies können Kurz- und Langhaarperücken sein, die aus einer sportiven Frau einen Vamp zaubern. Die Farben können dabei auch variieren, so dass für Abwechslung gesorgt ist.

Die Haarfarbe ist zwar vorgegeben, aber mit Hilfe von Kurz- und Langhaarperücken, die von knalligem Blond bis solidem Schwarz jede Schattierung aufweisen können, kann man seinen Typ wunderbar und mit oft erstaunlichen Resultaten verändern. Wer zum Beispiel ein eher heller, blasser Typ ist, kann mit einer Perücke in einem kräftigen Rot zeigen, was ihn ihm steckt. Niemand ist heute festgelegt, und man kann sich schon dem Wunschtyp nähern, indem man sich solcher Tricks bedient.

Da mit einer Haarfarbe auch Assoziationen verbunden sind, kann man so durchaus auch bestimmte Charaktereigenschaften heraus streichen. Denn nicht immer möchte man nur vernünftig und rational sein, sondern auch wahlweise exotisch, wild oder einfach peppig. Wunderbar, wenn man sich dem auf so einfache Weise nähern kann: einfach die entsprechende Perücke kaufen, von knalligem Blond bis solidem Schwarz ist alles zu haben.

Wenn man sich an einem Tag wirklich mutig fühlt, einfach Lust auf ein ganz anderes Image hat, kann man natürlich auch ein Outfit wählen, das zum sonstigen Erscheinungsbild konträr ausfällt. So wird aus der coolen Businessfrau ein Girlie, das mit Zöpfen und Hippielook auch einmal das Verspielte, nicht Zweckgebundene betont.

Wenn man sich klar macht, wie eingeschränkt viele Menschen sich selbst sehen bzw. darstellen, kann man nur raten, ruhig einmal die ausgetretenen Bahnen zu verlassen. Jede Frau hat auch ein Kätzchen in sich, eine Femme Fatale, und diese kann sie mit Hilfe modischer Accessoires gut betonen. Vernünftig sein, den Erwartungen der Umwelt entsprechen kann sie dann immer noch am nächsten Tag im Büro. Das Motto heißt, das Leben so bunt zu gestalten, wie es geht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.