Trends, Geschenke & Männer

Geschenke mit dem besonderen Etwas sind immer gefragt – bei Frauen wie Männern. Nur: Frauen sind viel leichter zu beschenken. Krawatten, Socken und Boxershorts für Männer haben sich Gott sei Dank zu absoluten Anti-Geschenken entwickelt. Also heißt es, erfinderisch zu werden und so wie es sich gehört, ein wenig hinzuhören, wenn der zu beschenkende Mann zu schwärmen beginnt. Und siehe da, ein Eldorado an Geschenkideen tut sich auf.

Coole Apps fürs Smartphone

Jeder stilbewusste Mann hat eines: ein Smartphone. Egal von welchem Hersteller, gibt es dazu jede Menge kleiner Anwendungen, sogenannte Apps, die das Leben leichter oder auch schöner machen. Um das richtige App zu finden, muss man nur wissen, über welches Betriebssystem das Smartphone verfügt (Mac oder Android) und schon kann man sich auf die Suche machen. im Internet wird man da schnell fündig.
Ein Klassiker, auch wenn es diese Technologie ja noch gar nicht so lange gibt, ist die Sprachbedienung.

Mit ihr macht man jedem, der viel unterwegs kommunizieren will, das Leben leichter. Kein Suchen, Scrollen und Tippen mehr, sondern man nennt den Namen des Kontaktes und schon hat man diesen auf dem Display. Auch die Nachricht kann dann diktiert werden, statt getippt.
Interessant ist auch der digitale Passwort-Safe. So hat man am Smartphone immer alle Passwörter bereit, um in die verschiedenen Social-Networks einzusteigen, oder andere passwortgeschützte Seiten zu besuchen. Und das Beste dabei: Niemand, außer man selbst, hat Zugriff darauf.
Autofreaks werden auch jenes App zu schätzen wissen, das es ermöglicht, die durchschnittlichen Kosten des fahrbaren Babys auszurechnen. Cabriofahrern ist vielleicht mit einem Regen-Alarm eine Freude zu machen. Ist der zu beschenkende Mann ein passionierter Weintrinker, freut er sich wahrscheinlich über einen Barcodescanner. Mit dieser Software kann er über die Kamera des Smartphones sofort eine Preisrecherche starten, falls der gute Tropfen nicht angeschrieben sein sollte.

Grillhandschuhe mit besonderem Design

Sollte der Mann wider Erwarten aber keinerlei technische Ambitionen dieser Art haben, bleibt immer noch die Möglichkeit mit Zubehör für einen gemütlichen Grillabend zu punkten. Vom Besteck, über Schürze, Grillhandschuhe mit besonderem Design oder einer Pfeffermühle findet der Grillmeister vielleicht coole Apps fürs Smartphone im kommenden Jahr dann interessanter.

 

Bild © vgstudio-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.