„We’ve been everywhere” Bridgestone Kampagne

Reifenpower

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Mit der We’ve been everywhere-Werbekampagne gelingt der renommierten Marke Bridgestone eine Kampagne, die alle Generationen von Verbrauchern ansprechen dürfte. Denn die druckvolle Werbekampagne “We’ve been everywhere” ist eine Kombination von perfekter Unterhaltung und Entertainment mit interaktiven Elementen und direkter Einbeziehung der Vorteile von Social Media. Die User der Kampagne haben alle Möglichkeiten, über die Erlebnisse und Eindrücke im Rahmen der Kampagne miteinander kommunizieren zu können und diese zu bewerten und zu teilen.

Jede Visite auf der Webseite der Kampagne eröffnet den spannenden Einstieg der Betrachter in die Kampagne, um mittels Video an unterschiedlichen Interaktionen teilzunehmen oder personalisierte Filmclips und online angebotene Games zu aktivieren. Über eine Filmeditor Funktion wird dem User angeboten, ein persönliches Video über den Road Trip zu gestalten und mit anderen gemeinsam zu teilen oder bewerten zu lassen. So sollte eine moderne Werbe-Kampagne aussehen, die Kreatives und Abenteuerlust miteinander verbindet. Das macht die “We’ve been everywhere” Bridgestone Kampagne zu einem echten PR Event, die im international umkämpften Werbemarkt nicht nur für große Aufmerksamkeit sorgen dürfte, sondern auch die Verbraucher ganz direkt emotionalisiert.

Das ist alles andere als Zufall, denn die Marke Bridgestone hat als weltweit größter Reifenhersteller schon oft dafür gesorgt, innovative Wege der Vermarktung ganz neu zu erforschen und zu justieren. Denn auch die Stammkunden haben ja bei jeder Autofahrt im spannenden Alltag gern ein Lied auf den Lippen. So ist der Soundtrack der Kampagne “We’ve been everywhere” nicht nur durch interaktive Video-Untehaltung gekennzeichnet, eine spezielle Bridgestone-Version des Johnny Cash-Evergreens “I’ve been evereywhere, man” sorgt für einen Ohrwurm, der lange bei den Usern im Ohr nachklingt. Spannende Action und Reality-TV-Elemente sorgen in den Video-Clips der Kampagne zusätzlich für humorvolle Einlagen und machen immer gute Laune.

Die “We’ve been everywhere” Bridgestone Kampagne ist ein echter Hingucker und hat mit Sicherheit eine Wirkung auf Wettbewerber, die PR zukünftig allgemein interessanter und spannender aussehen lassen wird.

Bild: © buchachon – Fotolia.com

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