Wuff! Spielzeuge, die aufs Wort hören

Am Spielzeugmarkt tummeln sich viele mehr oder weniger innovative Neuheiten. Eine ganz besondere Errungenschaft sind sprachgesteuerte Spielzeuge, wie der Chi Chi Love Showstar. Ein kleiner Plüschhund, der tolle Kunststücke vorführen kann und daher absolut einzigartig ist.

Ein Stoffhund mit besonderen Fähigkeiten

Der Chi Chi Love Showstar ist das erste Stofftier mit einer integrierten Sprachsteuerung, der als kuschelig-weicher Begleiter aufs Wort hört. Der kleine, modische Plüschhund kann bis zu 13 Befehle lernen und ist somit eine Alternative zu einem lebendigen Haustier. Er funktioniert ganz einfach mit Batterien. Besonders für Mädchen ist der süße Hund, der aussieht wie ein Chihuahua, ein absolutes Must-have. Das kleine Pelzknäuel ist mit einer rose Tragetasche und einem Mäntelchen ausgerüstet. Es erlernt Befehle wie Männchen machen, bellen, singen oder tanzen und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Auch einen Armreif für die Besitzerin bringt der Love Showstar mit. Doch der kleine Modehund ist nicht das einzige Spielzeug mit Sprachsteuerung.

Ein Roboter als Familienmitglied
Auch er gehört zu den ganz speziellen Spielzeugen: Ein sprachgesteuerter Roboter mit Berührungssensoren. Man kann mit ihm spielen, ihn tanzen lassen oder ihn im Haus auf Patrouille schicken. Der menschlich aussehende Roboter macht beinahe alles mit und wird damit in kürzester Zeit zu einem richtigen Familienmitglied. Der Roboter kann Choreografien und neue Tanzschritte lernen oder eigenständig die Umgebung erkunden. Wer nicht möchte, dass der mechanische Begleiter seine eigenen Wege geht, greift einfach zur Fernbedienung. Man kann auch mit ihm kämpfen und seine LED-Lichter sind tolle Effekte. Er erlernt bis zu 40 verschiedene Ablaufschritte und lässt keine Langeweile aufkommen. Geeignet ist so ein Spielzeug für Kinder ab acht Jahren, aber auch so mancher Erwachsene wird seinen Spaß damit haben.

Spielzeuge mit Sprachsteuerung sind ein absoluter Zukunftstrend. Nicht nur Kinder haben Freude an den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Egal, ob ein kleines modisches Schoßhündchen oder ein cooler intelligenter Roboter, ein hoher Spaßfaktor ist garantiert.

 

Bild © julien-tromeur-Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.